Unsere Ideen und Ziele sind unter anderem, Erfahrungen in der Wildnis und Natur zu ermöglichen, ihr dabei näher zu kommen und lernen sich in ihr in verschiedensten Situationen zurecht zu finden! 

Lerne dich selbst besser kennen und spüren! Trau dich deine Komfortzone zu verlassen und über dich hinaus zu wachsen. 
Wichtig ist dabei deine Ängste zu erkennen und damit umzugehen! 

Begreife dich als Teil der Natur und erfahre dadurch eine tiefere Achtsamkeit für die Welt!

Naturamente

Naturamente steht für das Erlebnis der Elemente in der Natur. Für uns stehen Orientierung, Wasser, Nahrung, Feuer und Unterschlupf für die Elemente des Überlebens in der Wildnis. In einem Rahmen von Outdoor- und Survivaltraining vertiefen wir unsere Beziehung zur Natur, zu uns, zu unseren Wegbegeleitern und können eine Menge lernen!

Wir sind überzeugt davon, dass es für uns als Menschen, die sich weitestgehend von der wilden Natur entfernt haben, äußerst wichtig ist wieder Schritt für Schritt zu ihr zurück zu finden. Zeit draußen kann uns entschleunigen vom Stress der Stadt und des Alltags. Sie zeigt uns die Einfachheit, Perfektion und Schönheit der Pflanzen, Steine, Wälder. Und kann vor allem auch uns selbst stärken. Die Fähigkeit auch in der Wildnis zurecht zu kommen ist für uns essentiell! 

Abseits der Wege, aber immer in gesichertem Rahmen, kannst du beim Programm von Naturamente, die 5 Elemente des Survivals kennenlernen, im selbst gebauten Unterschlupf übernachten, Nahrung und Wasser suchen und in einer intensiven Naturerfahrung neue Sichtweisen entdecken. Ebenso bieten wir die Möglichkeit in Gruppendynamischen Prozessen als Team zu wachsen sowie verborgene Fähigkeiten zu entdecken.  

Bei Naturamente hast du die Möglichkeit in einer Gruppe (bei Survivaldays) oder als Team (beim Teambuilding) Fähigkeiten zum Überleben in der Wildnis zu lernen. Oder alleine (als "Einzelkämpfer") eine Selbsterfahrung, großteils alleine in der Natur, zu machen.

Unsere Leistungen

Unsere Angebote reichen von einzelnen Survivaldays, bis zu intensiven Naturerfahrungen bei mehreren Tagen in freier Wildbahn, bis zu Teambuilding oder "Einzelkämpfer" Erfahrung. 
Ebenso gibt es die Möglichkeit für Kinder, orientiert an der Erlebnispädagogik, spielerisch die Natur zu entdecken und Teamfähigkeit zu entwickeln. 

Schau dir die einzelnen Angebote durch und entscheide was am ehesten zu dir oder zu euch passt.